Volleyball Turnier 2019

28. Volleyballturnier in Escholzmatt

Escholzmatt- Am Samstag, den 13. April 2019 organisierte der STV Escholzmatt das jährliche Volleyballturnier für Frauenteams aus dem Entlebuch und dem Emmental.
Obwohl in diesem Jahr nur vier Teams teilnahmen, wurde an diesem Nachmittag fairer und spannender Volleysport gezeigt. Die Teams kämpften in der Vorrunde je einmal gegeneinander. Im grossen Final spielte das erst- gegen das zweitplatzierte Team um den Tagessieg. Im kleinen Final machten das dritt- und viertplatzierte Team den letzten Podestplatz unter sich aus.
Wie bereits im Vorjahr konnte sich auch dieses Jahr das Team des STV Eggiwil den Sieg sichern. Das Podest komplettierten die Mannschaften STV Escholzmatt 2 und VBC Sörenberg. Knapp neben dem Podest landete das Plauschteam aus Escholzmatt.
Die Spielerinnen und die zahlreichen Zuschauer konnten den Hunger und Durst im Turnier-Beizli stillen und die verlockenden Preise der Tombola, welche vom lokalen Gewerbe gesponsert wurden, animierten die Gäste zum Loskauf.
An der Rangverkündigung durfte jede Mannschaft einen Preis in Form eines Pizza-Plausches entgegennehmen. Die Siegerinnen durften zusätzlich einen neuen Matchball mit nach Hause nehmen.
Nach einem gelungen Volleyball-Nachmittag freut sich der STV Escholzmatt bereits auf die nächste Austragung vom Samstag, 4. April 2020.
Bild und Text: Daniela Koch

Eggiwil SiegerinnenIMG 3527 klein

 

 

Bildbeschreibung: Das Siegerteam aus Eggiwil

 

IMG 3551  IMG 3537  IMG 3545  IMG 3528  IMG 3554    IMG 3567  IMG 3574  IMG 3577  IMG 3578