17. März 2017

Volleyball, Damen 5. Liga
Escholzmatt – Kriens   0:3   (13:25, 9:25, 18:25)

Zum letzten Saisonspiel empfing Escholzmatt das Team aus Kriens. Das Spiel startete ausgeglichen mit Punkten auf beiden Seiten. Doch schon bald zeigte sich, dass Kriens mehr Druck mit dem Service und im Angriff erzeugen konnte. So erarbeiteten sie sich einen komfortablen Vorsprung, den Escholzmatt nicht mehr aufholen konnte.
Im zweiten Satz konnte das Team aus Escholzmatt aufgrund von vielen Eigenfehlern nicht mit den Krienserinnen mithalten und dieser Satz ging klar an die Gäste.
Escholzmatt raffte sich nochmals auf und zeigte zu Beginn des dritten Satzes wieder mehr Kampfgeist und schöne Spielzüge. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Stand von 16:17. Dann drehte Kriens nochmals

Weiterlesen: 17. März 2017

11. März 2017

Damen 5. Liga
Escholzmatt – Horw   0:3 (19:25, 17:25, 15:25)

Die Saison geht dem Ende entgegen, und das Team aus Escholzmatt wurde zu seinem zweitletzten Spiel vom Team aus Horw empfangen.
Im ersten Satz ging das Heimteam durch energiegeladene und starke Schläge schnell in Führung, während Escholzmatt noch nicht ganz wach zu sein schien. Doch nach den ersten 10 Minuten begann Escholzmatt die Aufholjagd und erzielte direkt einige Punkte hintereinander. Ganz aufzuholen gelang ihnen aber schlussendlich doch nicht mehr.

Weiterlesen: 11. März 2017

Seite 1 von 4