Generalversammlung 2018

Der STV Escholzmatt im Co- Präsidium

Escholzmatt- Marbach: GV des Turnvereins STV Escholzmatt

Im ersten Amtsjahr als neue Co- Präsidentinnen tasteten sich Jacqueline Baumgartner und Susi Bieri an das neue Amt heran. Das Ziel der der Co- Präsidentinnen ist es das Gute zu erhalten und dem Verein ein paar neue Impulse zu geben.

Am 16. November 2018 trafen sich 49 Mitglieder zur Generalversammlung im Pfarrsaal Escholzmatt. Co- Präsidentin Susi Bieri begrüsste alle Mitglieder herzlich.
Nach der Wahl der Stimmenzähler standen die Mutationen auf dem Programm. Mit grossem Applaus dürfen 4 Personen im Verein aufgenommen werden, 12 Austritte müssen leider auch verbucht werden.
Im vergangenen Vereinsjahr erlebte der STV Escholzmatt verschiedene sportliche Highlights, wie das Turnfest in Langnau oder den Frauenlauf in Bern. Ebenso waren auch die eigenen Anlässe, das Volleyballturnier, Plauschvolleyballturnier oder die Berner Kantonale Korbballmeisterschaft, welche auf heimischen Rasen gespielt wurde ein toller Anlass. Am Pizzaabend konnten wiederum viele Gäste verpflegt werden.
Die einzelnen Riegen berichteten jeweils mit einem schriftlichen Jahresbericht über die Ereignisse im vergangen Vereinsjahr. Das Volleyballteam 2 berichtete dieses Mal über ihr Turnerjahr. Alle anderen Berichte können gelesen werden, da sie auf den Tischen auflagen.
Das Jahresprogramm des STV Escholzmatt bietet auch im kommenden Turnerjahr 2019 Abwechslung. Nebst dem Volleyballturnier, dem Frauenlauf in Bern und dem Pizza- Abend wird neu am 15. Juni ein Jugitag mit dem TV St. Georg für alle Kinder und Jugendlichen der Gemeinde organisiert.
Jacqueline und Susi freuen sich auf das zweite Vereinsjahr als Präsidentinnen. Es wird einige Herausforderungen bringen. Sie bedanken sich bei ihren Vorstandsmitgliedern für die angenehme Zusammenarbeit.
Zum Schluss dankt Co- Präsidentin Jacqueline allen Anwesenden! Ob als Leiterin, aktive Turnerin, als motivierende Fans am Spielfeldrand, wo auch immer, die Präsidentin wünscht uns weiterhin viel Freude und wohltuende Kontakte bei der Ausübung unseres Hobbys!
Bei Speis und Trank lassen die Turnerinnen und Turner den Abend ausklingen.

Eliane Neuenschwander